ASUS Silent Knight

No Gravatar

Asus bringt einen neuen Lüfter raus: Groß, geräuscharm und sehr einem Zalman nachempfunden.


Geliefert wird der Silent Knight mit einigem Zubehör in einer sauberen Schachtel, allerdings muss man für eine ordentliche Installation das gesamte Board aus dem Tower entfernen. Das wirkt sich negativ auf die Installationszeit aus. Zum Glück liefert Asus sämtliche Befestigungsmodule mit.

Der Kühler ist mit sechs Heatpipes ausgestattet und hat eine nahezu perfekte Kühlleistung, allerdings lässt diese Unter Vollast ein wenig zu wünschen übrig. Der Lüfter läuft immer mit derselben Drehzahl, da er über keinerlei Ansteuerung verfügt und hat daher einen konstanten Geräuschpegel von knapp 38 dB(A).

Der Lüfter kostet im Handel ca. 59 €uronen und das ist kein schlechter Preis für einen Lüfter mit diesen Resultaten. Es gibt allerdings günstigere Modelle, die zwar nicht so gut aussehen aber den gleichen Dienst versehen wie der Asus Silent Knight!

So long
Daniel

Schreibe einen Kommentar