ATI vs. nVidia

No Gravatar

Nun gibt es schon einige DirectX 10 Spiele und auch Grafikkarten die das unterstützen. Nebenbei ist schon einige Zeit vergangen, so dass auch die Treiber einwandfrei funktionieren sollten.

Deshalb gibt es nun einen direkten Vergleich von nVidias stärkster Karte (8800 Ultra OV mit 768MByte Speicher) und ATI`s schnellster Karte (HD2900 XT mit 512 MByte Speicher). Getestet wurde mit Bioshock, World in Conflict und Lost Planet so wie auch Company of Heroes. Eindeutiger Sieger ist natürlich die GeForce wobei allerdings zu sagen, dass diese auch ca. doppelt so viel kostet als die HD2900 XT von ATI.

Allerdings gibt es auch noch einige Karten die im Mittelfeld gleichauf liegen und nicht so teuer sind. Bei denen sieht es nur mit der Bereitschaft für die Zukunft nicht so rosig aus.

Die genauen Test und Resultate findest du im Bericht von Tom`s Hardware!

Quelle: THG

Schreibe einen Kommentar