Cheater sind ….

No Gravatar

Das ist mal ein interessanter Bericht über Cheater, die Cheats und Cheatprogramme selber und die Auslegungen derselben.
Was ist erlaubt und was nicht welche Freiheiten kann man sich bei einem Game nehmen und welche nicht? Darf man Bugs in Games ausnutzen um einen persönlichen Vorteil gegenüber den anderen Playern zu haben? Beste Beispiele sind dafür CS und World of Warcraft. Es werden Exploits, Wallhacks, Maphacks und vieles mehr genutz um möglichst gut zu cheaten. Dabei wird gleichzeitig darauf geachtet so natürlich wie möglich zu spielen und auch Fehler zu machen. Ansonsten fliegt man schnell auf. Was die Publisher und die Organisatoren von LAN’s und Wettbewerben dagegen machen könnt ihr ganz genau im Artikel lesen!

Für mich persönlich steht cheaten bei LAN-Games außer Frage und ich werde mir nicht den Spass durch Cheats verderben lassen. Mal ganz davon abgesehen was die Mitspieler dazu sagen würden.

So long
Daniel

Schreibe einen Kommentar