Eingabe für Games

No Gravatar

Hier möchte ich euch mal ein paar eigenartige Eingabegeräte vorstellen, die speziell für Spieler konzipiert wurden.

Wie die meisten von euch wissen ist der Ego-Shooter weit verbreitet. Dabei braucht man vor allem die Tasten W, A, S und D so wie dier Leertaste, das C, die Shift-Taste, ….
Wichtig bei solchen Geräten ist, dass diese benötigten Tasten möglichst effektiv und gut erreichbar angeordnet sind.
Am schlimmsten ist die Windows-Taste: Ein versehentlicher Grif dahin und schon sieht man wieder seinen Desktop und das Spiel läuft minimiert in der Taskleiste weiter.

Das hier wäre eine solche effektive Anordnung. Die wichtigsten Tasten sind kreisförmig angeordnet und mit den Fingern ohne Verrenkungen zu erreichen. Rechts befindet sich übrigens eine Standard 101-Tasten-Tastatur die normal genutzt werden kann.

Die tasten sind bei diesem Zusatzpad optimal angeordnet. Zusätzlich befinden sich unterhalb des Pads Gumminoppen um die Rutschfestigkeit zu gewährleisten.

Es gibt auch solche Zusatzpads für Strategiespiele, wobei diese um ein Vielfaches mehr an Tasten besitzen.

So long
Daniel

Schreibe einen Kommentar