HTL Ferlach

No Gravatar

Ich bin soeben auf die glorreiche Idee gekommen, euch doch einmal die Schule vorzustellen, die ich besucht habe und in der ich fünf Jahre meines Lebens verbracht habe.


Die HTL gibt es zwar schon sehr lange (1878), aber sie hat sich immerwährend weiterentwickelt. Die Geschichte in groben Zügen könnt ihr hier begutachten! Allerdings wurde sie auch mal erneuert!
Ich habe mich für den tollen Zweig Waffentechnik entschieden. Nebenbei gibt es aber noch Fertigungstechnik und Industriedesign so wie auch ein Kolleg für Objektdesign.
Den Bereich der Fachschulen deckt diese Schule mit Graveure, Gold- & Silberschmiede, Büchsenmacher und Fertigungstechnik ab!

Natürlich findet man auf der Homepage der HTL Ferlach Stundenaufteilungen, Anmeldungen, Infos zur Berufsreifeprüfung und zum Ingenieurtitel und weitere Infos (Tag der offenen Tür, Anfahrtsplan, …).

So long
Daniel

Schreibe einen Kommentar