Neue Rechnertechnologien

No Gravatar

Multi Touch sollte die Zukunft des Computers werden. Einen herkömmlichen TouchScreen kennt ja zeimlich jeder. Multituch wäre dann einer, der mehrere Bewegungen erkennt und auch umsetzen kann.
Hier präsentiert Jeff Hahn von Perceptive Pixel recht eindrucksvoll die Technologie seiner Firma:

Auch Microsoft veröffentlichte vor einige Zeit ein Konzept zu dem System „Microsoft Surface“.

Des weiteren gibt es von Bumptop eine Technologie mit Chaos am Desktop. Eine Demoversion gibt es schon davon. Wie sinnvoll das zum Abreiten ist, bleibt eine interessante Frage!

Wie weit es wirklich kommen wird und wer Zugriff auf derartige Technologien haben wird liegt in ferner Zukunft. Vielleicht nicht so fern wie manche von uns denken, aber doch fern.

So lon
Daniel

Schreibe einen Kommentar