Vista SP1

No Gravatar

Wie schon länger zu hören ist, gibt es von Microsoft bald ein ServicePack für Vista. Bald ist es soweit und netzwelt hat für dich das SP1 vorab getestet.

Die fünfsprachige Datei glüht mit 450MByte eine Zeit lang durch die (hoffentlich) starke Internetleitung. Danach kannst du die Installation starten und einfach abwarten: Um das SP1 vollständig in das System einzupflegen braucht der Rechner im Schnitt 90 Minuten, unterbrochen von drei Neustarts.

Außergwöhnliche Neuerungen darfst du nicht erwarten. Hauptsächlich wird an der Performance und an der Stabilität gefeilt. Für den Benutzer bleibt alles gleich. Allerdings ist an dieser Stelle anzumerken, dass das nur ein Test mit einem Release Candidate war. Das finale ServicePack kommt im ersten Quartal 2008, so Microsoft.

Quelle: netzwelt

Schreibe einen Kommentar