Web 2.0

No Gravatar

In Bezug auf diesen Artikel und meinen persönlichen Erfahrungen möchte ich euch einmal den Begriff Web 2.0 (oder Internet der zweiten Generation, wie ich zu sagen pflege!) erklären.

Für mich ist es die einfache Gestaltung von persönlichen Websites (ohne großartige Programmierkenntnisse) oder Homepages, Blogs, Bildarchiven, …..
Beispiele dafür gibt es haufenweise: MySpace, YouTube, Flickr, Picasa, Blogger, chapso, ja und jeder der das hier liest befindet sich auf so einer Seite (ich bin nämlich kein HTML-Gott! :D)!

Man kann sämtliche gängigen Medienformate (Bild, Ton, Video) einfach handeln und ohne weiteres irgendwo einbauen, bzw. auf einfachste Art und Weise verändern und miteinander verlinken.

Wer eine genaue und ausführliche Erklärung für Web 2.0 haben will, der sieht sich hier mal um!

So long
Daniel

Schreibe einen Kommentar