Asus Lion Square & Triton 79

No Gravatar

Asus zeigt auf der Cebit außer dem neuen EEE PC 900 auch noch zwei neue Kühlkörper. Der Lion Square wiegt 730 Gramm und besteht komplett aus Kupfer, er ist für alle gängigen Prozessoren geeignet und sollte Modder ansprechen.

Lion Square

Er kühlt mit seinen vier Heatpipes à 8mm Durchmesser auch übertaktete Prozessoren auf anständige Temperaturen runter. Sein Pedant Triton 79 soll möglichst leise arbeiten und ist von Asus gar nicht erstmal für Intel Core 2 Extreme oder AMD Phenom freigegeben. Er ist fast gelich aufgebaut wie der Lion Square, doch die Lamellen wurden hier aus Alu gefertigt. Das Gewicht beläuft sich auf 670 Gramm und zum Einsatz kommt ein langsamer 120mm Lüfter.

Triton 79

Ein Video von den Kühlkörper gibt es im Artikel von THG.

Quelle: THG

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .