Casio EX-FH20

No Gravatar

Casio hat schon zur IFA eine neue Hochgeschwindigkeitskamera vorgestellt. Irgendwie habe ich es nicht für Wert befunden dich darüber zu unterrichten. In der Zwischenzeit habe ich aber Fotos aus dieser Kamera gesehen und zeige dir nun den Nachfolger.

Die EX-FH20 ist mit ihren 40 Fotos pro Sekunde zwar nicht so schnell wie ihr Vorgänger doch dafür ein wenig günstiger. Der Sensor hat ein 1/2,3″ Format und schafft 9,1 MPixel. Das Objektiv deckt einen Brennweitenbereich von 26-520 Millimeter ab und bietet damit einen 20fachen Zoom.

Die Blende lässt sich von 2,8 bis 4,5 regeln und ein Verwackelungsschutz ist ebenfalls im objektiv verbaut. Das 3″-Display an der Rückseite löst 230.400 Pixel auf und der elektronische Sucher 210.000.

Die Empfindlichkeit reicht von ISO100 bis ISO600 und für die extreme Aufnahmegeschwindigkeit wird die Auflösung auf 7 MPixel reduziert.

Die Videofunktion mit 1000 Bildern pro Sekunde hat einen groben Nachteil: Die Auflösung sinkt auf 224×56 Pixel.

Quelle: golem

Schreibe einen Kommentar