CherryPal’s neuer Rechner

No Gravatar

Die kalifornische Firma CherryPal bringt einen gleichnamigen Rechner auf den Markt. Vorbestellungen kann man bereits abgeben.

Das interessante an dem Rechner sind der Energieverbauch von gerade mal zwei Watt und der Onlinespeicher. Das System selbst hat nämlich nur eine 4GByte SSD verbaut. Mit dem Kauf des Geräts erwirbt man jedoch 50 GByte Onlinespeicher.

Das embedded Linux System arbeitet mit dem Onlinespeicher „CherryPalCloud“ wie mit einer Festplatte zusammen und dank doppelter Verschlüsselung sollte die Verbindung auch sicher sein.

Die Hardware: 400 MHz Prozessor von Freescale, 256 MByte DDR2 Arbeitsspeicher, Ethernet, WLAN (802.11b/g), zwei USB-2.0-Ports für Eingabegeräte und ein VGA-Anschluss.

CherryPal
CherryPal

Kostenpunkt des Systems: ~250 $

Quelle: THG

Schreibe einen Kommentar