Der Pate 2

No Gravatar

Der zweite Teil der Mafia-Saga bekommt nun zusätzlich zum Familien-Flair eine Don-View spendiert.

Die Don-View ist eine Strategieansicht in der das gesamte illegale Imperium auf einer Weltkarte zu sehen ist. Der Spieler kann dort ungesetzlichen Netze aufbauen, verteidigen und vergrößern. Gleichzeitig sieht der Spieler, was die kriminelle Konkurrenz so treibt. Zur Not lassen sich auch Aushilfsganoven anheuern und mit Aufträgen beschäftigen.

Ich schätze mal, dass der zweite Teil an den ersten anknüpft. Dort wird man am Ende zum Don von New York ernannt und muss im zweiten Teil als Teil der Corleone’s Kuba und Florida erkämpfen. Es gibt im Gegensatz zum Vorgänger ein neues Kampfsystem und neue Möglichkeiten die Leute effektiv zu erpressen – oder umzulegen.

Voraussichtlicher Releasetermin: Ferbruar 2009

Quelle: golem

Schreibe einen Kommentar