Edel EEE-PC

No Gravatar

Asus hat ja schon etliche Modelle seines EEE-PC auf den Markt geworfen und man kennt sich vor lauter verschiedenen Bezeichnungen kaum mehr aus.

Nun folgt ein weiteres Modell. Der EEE-PC S101. Dieses Book hebt sich zumindest optisch, aber auch preislich vom gesamten Feld ab.

Wahlweise gibt es das gerät mit Windows XP Home (16 GByte SSD) oder Linux (32 GByte SSD). Kern bleibt weiterhin ein Intel Atom-Prozessor. Der Arbeitsspeicher beträgt einen GByte und zusätzlich zum verbauten Festspeicher gibt es 20 GByte Onlinespeicher. Das 10.2″-Display stellt 1024 x 600 Pixel dar und wird von LED’s beleuchtet. Der Rest ist eigentlich Standard: WLAN-Modul (Draft-n), Bluetooth, Webcam und Kartenleser.

Asus verbaut aber auch seine „Super HybridEngine“. Dadurch lassen sich Akkulaufzeiten von satten fünf Stunden erreichen. Das Book wiegt einen knappen Kilo und wird in drei unterschiedlichen Farben um ~700€ erhältlich sein.

Quelle: THG

Schreibe einen Kommentar