FaceEnhance

No Gravatar

Kamerainterne Bildbearbeitung ist ja so nichts Neues. Die Firma FotoNation stellt nun eine neue Software vor: Face Enhance

Dabei werden nach erfolgreicher Gesichtserkennung Falten, Pickel und Augenringe entfernt. Dies geschieht entweder automatisch oder manuell.

Das Unternehmen bietet bereits Funktionen wie den Lächel-Selbstauslöser und Rote-Augen-Entfernung in Lizenz an. Mit FaceTime hat das Unternehmen eine Software vorgestellt, die Selbstporträts mit Digitalkamera und Fotohandy einfacher machen soll. Die Idee ist relativ simpel: Der Timer für den Selbstauslöser beginnt erst zu laufen, wenn das Gesicht des Fotografen auf dem Bild erscheint.

Ob diese Technik schon von Kameraherstellern unter Lizenz genommen worden ist, ist noch nicht bekannt.

Quelle: golem

Schreibe einen Kommentar