Filmmusik-Stöckchen

No Gravatar

Tja, ich habe von Franka ein Stöckchen zugeworfen bekommen und werde dieses nun mal bearbeiten. Es geht dabei um Filmmusik und ich muss gleich mal vorweg einwerfen, dass mich die Filmmusik eigentlich wenig kümmert.

Als ich aber dieses Stöckchen erhalten habe fielen mir wieder epische Meisterwerke ein, die ich mir allesamt im Kino gegeben habe. Als erstes kommt da ein Dreiteiler mit dem klingenden Titel „Herr der Ringe„.

Als zweites würde eich die irrwitzige Titelmusik einer Serie anführen: „Hogan’s Hereos“ oder besser bekannt als „Ein Käfig voller Helden„. Ich weiß dass das eigentlich kein film ist, aber der Wiedererkennungswert ist unschlagbar.

Als drittes nehme ich den Titel zu Oldboy. Diese melancholisch, schwere Musik passt perfekt zum Film und erzeugt gute Stimmung. Der Film ist übrigens nur zu empfehlen! 😀

So, das Stöckchen fliegt weiter zu Manu und Isabella. Mögen sie uns ihre Lieblingsfilmmusik erläutern.

Schreibe einen Kommentar