Nikon D60 & neue Objektive

No Gravatar

Nikon hat rechtzeitig zur US-Fotomesse PMA verlautbart, dass es eine D60 geben wird. Eigentlich ist das eine D40x mit kleinen Verbesserungen. Man könnte fast Bug-Fixes dazu sagen, mehr wurde an der Kamera nicht geändert. Hier kannst du dir die Spezifikation angucken.

Des weiteren kommen ein paar neue Objektive:

  • 24mm f3,5D ED PC-E Nikkor
  • 16-85mm f3,5-5,6G ED VR AF-S DX
  • 60mm f2,8G ED AF-S Micro

Die Übersicht von allen dreien gibt es hier: News von Nikon

Besonders interessant ist oben als erstes angeführtes Objektiv: Es korrigiert die Perspektive. Wird gebraucht bei vorwiegend bei Architekturfotos verwendet.
Das zweite ist ein stabilisiertes DX-Objektiv. Es reicht vom guten Breitwinkel leicht in den Telebereich hinein.
Zu guter Letzt: Ein makrofähiges Objektiv (Abbildungsmaßstab 1:1) mit guter Lichtstärke. Damit erweitert nikon sein Sortiment von 200mm über 105mm hinunter auf 60mm.

Quelle: futurzone

2 Gedanken zu „Nikon D60 & neue Objektive“

Schreibe einen Kommentar