WordPress 2.7 upgegradet!

No Gravatar

Ich habe dir diese Woche schon davon berichtet, dass WordPress in der Version 2.7 released worden ist. Natürlich habe ich mir das Paket sofort heruntergeladen und nun hatte ich Zeit es zu installieren. Backup erstellt, neue Version eingespielt und Datenbanken upgegradet –> fruchtet einwandfrei!

Das Dashboard sieht besser als erwartet: Übersichtlich, flexibel, einfach und intuitiv, vollstänfdig konfigurierbar. Einfach klasse! Allerdings warte ich noch auf ein weiters Update, damit ich die automatische Updatefunktion prüfen kann. Ansonsten ist die neue Version nur zu empfehlen.

Des weiteren muss ich dir von einem klasse Programm erzählen: MySQLDumper.
Ich habe es diese Woche gefunden und wollte erstmal nicht darüber schreiben, doch heute vor meinem Update installierte ich mir das kleine Programm am Webspace. Interessant! Datenbanken werden automatisch erkannt und geladen, BackUp anklicken und schon läuft das Ganze zuverlässig und schnell.

Der MySQLDumper sichert deine BackUps auf einfach Art und Weise, speichert die Sicherungen mit Datumstempel ab und das Wiederherstellen geht genauso einfach. Eine einfache Konfiguration ist ebenfalls mit dabei. Zum Schutz der Datenbanksicherungen und Zugangsdaten wird eine HTAcces angelegt. Eine ausführliche Dokumentation ist inkludiert, ein Forum gibt es auch. Prädikat: Empfehlenswert wenn man mehrere große Datenbanken gleichzeitig zu warten und sich die vielen Passwörter der Datenbanken merken will.

Schreibe einen Kommentar