DELL Adamo kommt

No Gravatar

Vor einiger Zeit gab DELL eine Vorankündigung über den Adamo heraus.
DELL möchte mit dem Alu-Book Adamo Geräten wie dem MacBook Air Konkurrenz machen. Das Gehäuse wird wie der Apple-Pedant aus einem Alu-Block gefertigt. Herzstück ist ein Intel Core 2 Duo U9300 mit 1,2 GHz. Das Gerät ist zwar nicht das Schnellste, spart dafür aber Strom. Beim Arbeitsspeicher stehen zwei oder vier GByte zur Auswahl. Das Display misst 13,4 Zoll über die Diagonale gemessen. Als Festspeicher kommt eine SSD mit 128 GByte zum Einsatz. Ein optisches Laufwerk gehört allerdings nicht zum Standard, ist aber optional erhältlich.

Als Anschlüsse gibt es zwei USB-Ports, einen Combo/eSATA-Anschluss, Ethernet und Displayport. Drahtlose Verbindungen sind ebenfalls verfügbar: W-LAN, Bluetooth und optional gibt es UMTS. Die Akkulaufzeit gibt DELL mit 5 Stunden an, das Gewicht beläuft sich auf knapp 2 Kilogramm.
Ab 26. März gibt es das Book in Deutschland um ~1900€ zu bestellen.

Quelle: netzwelt

Schreibe einen Kommentar