Salzbergwerk Hallein

No Gravatar

Ich besuchte am Wochenende das Salzbergwerk Hallein und das damit verbundene Keltenmuseum.

Leute, geht nie in „Keltenmuseum“. Eine derart letzte und nachlässige Inszenierung mit keiner Authentizität habe ich selten gesehen. Teilweise hat man den Eindruck, dass keine Leute für die Wartung dieses Bereichs abgestellt wurden.

Das Berwerk selbst ist allerdings schon um Welten besser. Ich versuchte dort mit einem 50mm Objektiv bei maximaler Blende (f1,8) Fotos im Halbdunkeln zu machen. Es funktionierte nicht immer, da der Fokus so seine Probleme im Dunkeln hatte. Trotzdem habe ich einige Bilder ausgearbeitet.

dsc_3872 dsc_3869 dsc_3862 dsc_3825 dsc_3798 dsc_3784 dsc_3755

2 Gedanken zu „Salzbergwerk Hallein“

  1. Freu mich die schönen Bilder endlich sehen zu dürfen und auch dass du dich überreden hast lassen mal einen kleinen Ausflug zu machen!

    Lg Manu

Schreibe einen Kommentar