Windows 7 vy. Windows Vista

No Gravatar

Es gibt nun einige kleine Tests, die die Performance von Windows Vista im direkten Verlgeich zu Windows Seven stellen.

Dass Windows Seven abgespeckt wurde, dürfte bereits jetzt vielen klar sein. Ob sich das für den Benutzer auszahlt oder nicht bleibt eine andere Frage. Auf jeden Fall gibt es weniger Dialoge zum Durchklicken, leichtere Bedienung von Netzwerken und optische Vereinfachungen.
Davon abgesehen geht es aber mehr um die Gesamtperformance des Systems, denn obwohl die Leistungsanforderungen von Seven gleich denen von Vista sind, macht Seven einiges schneller als sein Vorgänger. Außerdem läuft Seven auch auf Netbooks ohne Probleme.

Hier möchte ich dir die Ergebnisse des Test mal zeigen:

chart points

Man bemerkt also, dass typische Dateioperationen, Installation und Deinstallation von Software, das Anlegen von Archiven und der Umgang mit kodierten Multimedia-Dateien mit Windows Seven als Grundlage deutlisch flotter von der Hand gehen als bei Vista.

Quelle: chip

Schreibe einen Kommentar