Max Schrems und Facebook und du

No Gravatar

Max Schrems ist unser Kollege von europe vs. facebook, studiert Jus und hat vor einigen Wochen erstmal Facebook massiv angegriffen. Nachdem dann einige viele Personen von Facebook ihre Daten haben wollten und das Verfahren von Facbook unnötig in die Länge gezogen wurde, sind nun auch die FB-eigene Formularseite offline. Weiters hat Facebook sein erstes europäisches Rechenzentrum online genommen. Damit ist es nun den norwegischen Behörden möglich, im Verdachtsfall die Facebook-Daten abzugreifen.

Wie die Daten im System selbst zusammenspielen hat Schrems in einem Video erklärt:

In der Zwischenzeit ist laut Schrems wieder ein anderes Formular online gegangen über das man von Facebook seine Daten verlagen kann. Dazu muss man diesen Link benutzen.

Schreibe einen Kommentar