Wilkinson Hydro 5

No Gravatar

Ich darf im Zuge eines trnd-Projekts wieder einmal ein neues Produkt testen. Diesmal handelt es sich um den Nassrasierer Hydro 5 von Wilkinson.Ich habe gestern mein Startpaket von trnd bekommen und habe nun 6 der Rasierer zum Testen zur Verfügung. Priorität liegt für mich natürlich wie immer darauf, alle Werbeangaben des Herstellers zu wiederlegen.^^ Das wird besonders spannend, da ich von Haus aus kein Freund der Nassrasur bin. Im Zuge des Projekts (Dauer: 4 Wochen) werde ich mich also wieder ausgiebig der Nassrasur hingeben und mir am Ende ansehen, was der Rasierer drauf hat und was meine Mittester dazu sagen.

trnd-Projekt Hydro 5: Das Startpaket
trnd-Projekt Hydro 5: Das Startpaket

Das ist auf jeden Fall mal das Startpaket mit Projektfahrplan, Marktforschungsunterlagen (kleine Umfragen für die Mittester), Postkarten (o.O) und ein paar Testgeräte.

Hier liefer ich dir gleich noch ein paar Fakten zu dem Rasierer (die ich natürlich prüfen werde):

  • Gel-Pads: sollte die Haut beim Rasieren anfeuchten und pflegen
  • 5 Klingen mit Skin Guards: sollte Verletzungen bzw. Abschaben der Haut beim Rasieren verhindern
  • Flip Trimmer: zum Konturen schneiden

Weiters wirbt Wilkinson damit, dass die Klingen leicht zu säubern sind und einem Hautstraffer, der eine effektivere Rasur ermöglichen sollte.

Aber wollen wir uns die Features mal vorab optisch angucken….

Eines noch vorweg: Die Verpackung ist produkttypisch aus PET, das Produkt ist fest verschweißt und man benötigt Messer oder Schere um es überhaupt rauszubekommen. Meiner Meinung nach ist so eine Verpackung unnötig und verbesserungswürdig.

PET-Verpackung, verschweißt
PET-Verpackung, verschweißt

Das Gerät selbst macht einen wertigen Eindruck. Der Griff ist schön schwer, gummiert und fühlt sich nicht nach Kunststoff an. Der Haltemechanismus der Klinge funktioniert gut und hat sogar einen Druckpunkt. Einzig die Federung des Klingenkopfes funktioniert etwas schleppend. Das darf man aber bei ein Produkt aus Kunststoff-Spritzgussteilen (uvp 12,49€) nicht bemängeln.

Ob der Spalt zwischen den Klingen für eine saubere Reinigung ausreicht?
Ob der Spalt zwischen den Klingen für eine saubere Reinigung ausreicht?
Der Klingenkopf mit den Skin Guards auf den einzelnen Klingen
Der Klingenkopf mit den Skin Guards auf den einzelnen Klingen
Der geschlossene Klingenkopf...
Der geschlossene Klingenkopf…
...und die Funktion des Trimmers.
…und die Funktion des Trimmers.
Und noch die Ansicht des Klingenkopfes und des Griffs.
Und noch die Ansicht des Klingenkopfes und des Griffs.

Ans Testen geht es dann schon dieses Wochenende; News gibt es dann kommende Woche!

Ein Gedanke zu „Wilkinson Hydro 5“

Schreibe einen Kommentar