OLPC 2.0

No Gravatar

Nach dem 100$-Laptop Projekt, dass ja zum 188$-Laptop Projekt mutierte schießt Negroponte nochmal ein neues Projekt nach.

Diesmal sollte das Gerät noch kleiner sein und noch länger mit einer Akkuladung auskommen. Der XO-2 – so der Name des Nachfolgelaptops – sollte mit einem Touchscreen ausgestattet sein, der die Tastatur ersetzt und nur 75$ kosten.

XO-Book 2

Größer als ein Buch wird das Gerät nicht ausfallen, die Tastatur wird auf dem Bildschirm gezeigt, es lassen sich aber auch beide Displays zusammen verwenden.

XO-Book 1

Kommen sollte der XO-2 2010. In der Zwischenzeit versucht man eine verbesserte Version des XO-1 zu machen indem man Komponenten spart. Damit käme der XO-1.5 heraus.

Quelle: golem

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.